Zum Inhalt springen


-


Laufen für die ersten Schritte, beim Netzwerk-Gesunde-Kinder

Alle Jahre wieder initiiert das Netzwerk Gesunde Kinder in Teltow Fläming (Brandenburg) mit diversen Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Versicherungen eine Sportveranstaltung ganz im Zeichen der (Kinder-, Familien-) Gesundheit. So hieß es auch am 25.04.2013 wieder „Sport frei“ für Groß und Klein. Auf Strecken von 5, 10 oder 15 km konnten alle laufbegeisterten Netzwerkakteure, Unterstützer, Firmen, Eltern und Kinder, ihr Können in Sachen Jogging und Walking zeigen. Das geleistete Startgeld kommt dem Netzwerk Gesunde Kinder zugute. Auf dem Ludwigfelder Betriebsgelände von Mercedes-Benz versammelten sich Freiwillige und Firmen um für das leibliche Wohl der Besucher des Netzwerklaufs zu sorgen und über die Arbeit im Netzwerk Gesunde Kinder zu informieren.

Auch wir von BabyCare waren vor Ort um die Gruppe der Schwangeren und werdenden Mütter über unser Vorsorgeprogramm aber vor allem über eine gesunde Ernährung (in unserem Zusatzprogramm BabyCare nutrition) aufzuklären. Da BabyCare nutrition ein Programm ist, das sich nicht nur an Schwangere richtet, sondern vielmehr eine Analyse der Nährstoffversorgung von Männern und Frauen jeden Alters und Umstands abgeben kann, fand unser Programm großen Anklang. Eine ausgewogene und bewusste Ernährung ist der Grundbaustein für ein langes und gesundes Leben. Wir von BabyCare wollen unseren Beitrag dazu leisten dieses Ziel zu erreichen.

Apropos Ziel erreichen! Eine Mitarbeiterin unseres Projektteams konnte die 5 km-Strecke in einer beachtlichen Zeit von 20.56 min zurücklegen. Eine Medaille und eine Urkunde gab es für alle Teilnehmer und schmückt nun auch die Räume unseres Instituts. Besonders die ganz kleinen Läufer hatten Spaß an der extra für sie abgesteckten 1 km-Strecke. Die jüngsten „Läufer“ waren gerade einmal zwei Jahre und schlugen sich wacker. Das Team des Netzwerkes Gesunde Kinder Teltow-Fläming erreichte im Gesamtranking den dritten Platz, hinter dem Leichtathletikverein Teltow-Fläming und dem Mercedes Benz-Team.

Regen, Wind und Kälte zum Trotz, war der Netzwerklauf ein voller Erfolg um den Sport-, Netzwerk-, Familien- und Gesundheitsgedanken hoch zu halten. Wir von BabyCare und BabyCare nutrition freuen uns im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Werden auch Sie Patin oder Pate im Netzwerk Gesunde Kinder in Brandenburger Landkreisen und begleiten Sie ehrenamtlich Familien und Kinder in den ersten drei Lebensjahren nach der Geburt. Weiterführende Informationen finden Sie hier: http://www.netzwerk-gesunde-kinder.de/.

 

Be Sociable, Share!

« Typische Schwangerschaftsbeschwerden – Von Mozart bis Rammstein – Musik in der Schwangerschaft »

Info:
Laufen für die ersten Schritte, beim Netzwerk-Gesunde-Kinder ist Beitrag Nr. 1294
Author:
BabyCare-Team am 10. Juni 2013 um 11:00
Category:
Ernährung,Kindergesundheit,Sport
Tags:
, , , , , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Einen Kommentar hinterlassen